Hinter dem Namen „Tiere für Tiere“ stecken engagierte Tierfreunde und Tierhalter, die wissen, wie sehr man sein Herz an ein Tier hängen kann!

Die Initiative setzt sich aus Privatpersonen zusammen, die sich ehrenamtlich für Tiere und ihre Menschen einsetzen und helfen wollen.

Ins Leben gerufen wurde die Initiative 2009 durch die erste Vorsitzende Janine Rau, die aus eigenen Erfahrungen weiß, wie schnell man auf Hilfeleistungen anderer angewiesen sein kann. Es folgte die Gründung des Vereins „Tiere für Tiere“ e.V..

Der mildtätige Verein finanziert sich im Wesentlichen durch Spenden und die Einnahmen aus den Benefiz-Veranstaltungen rund ums Tier.

Unter dem Motto „Tiere für Tiere“  werden verschiedene Veranstaltungen rund um Hund, Katze, Pferd ausgerichtet, deren Erlöse komplett in die Spendenkasse einfließen. Startgelder, Verzehr und Getränke, Tombola-Lose, all das wird zugunsten der Tiere eingenommen und verkauft.

Das Benefiz-Hunderennen 2009 liefert als Pilotprojekt den Startschuss für die Initiative.

Die Idee ist: Wenn Tierbesitzer doch ohnehin Interesse an Veranstaltungen, Turnieren oder Ausstellungen zum Thema Tier zeigen, warum dann nicht auch für einen guten Zweck!?

Der Tierfreund leistet also allein durch den Besuch und die Teilnahmen an den Veranstaltungen einen aktiven Beitrag zum Wohl Not leidender Tiere in Deutschland.

Durch diese Art des Spendenaufrufes werden dem Tierfreund neben dem guten Gewissen, spannende Mitmach-Aktionen geboten, die zudem meist durch ein interessantes Rahmenprogramm, sowie Preise und nette Gesellschaft begleitet werden.

Aktuelle, hilfebedürftige Fälle werden direkt am Aktionstag vorgestellt.

Mögliche Veranstaltungen zugunsten bedürftiger Tiere sind:

  • Jederhund-Hunderennen
  • Tier-Trödelmarkt (Tierzubehör)
  • Agility-Fun-Turnier
  • Mischlings- und Rassehundausstellungen
  • Reit- & Spring-Turnier
  • Dog-Dancing-Turnier
  • Trick-Dog-Turnier
  • und vieles mehr… 

Sollten Sie Ideen, Anregungen oder Fragen zu den Veranstaltungen haben, wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontaktadressen.
Spenden werden selbstverständlich auch unabhängig von den Aktionen dankend angenommen.